Freizeitgartenbau: Der Bäuerliche Nutzgarten im Juni - Gemüse und Obst vor Schädlingen schützen
Auf vielfachen Wunsch gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Abendtermin im Bäuerlichen Nutzgarten mit unserem Kollegen Frank Lehnhof, vom Pflanzenschutzamt der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Er zeigt uns Schadbilder an den Nutzpflanzen und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um Ernteausfälle zu vermeiden. Besonders sind vorbeugende Maßnahmen wie die standortgerechte Pflanzung und die richtige Pflege zu beachten. Auch vermittelt er uns den Zusammenhang von Schädlingen und deren natürlich vorkommenden Gegenspielern (Nützlingen). So kann der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln vermieden und damit die Natur und der eigene Geldbeutel geschont werden.
Abschließend nehmen wir noch ein gemeinsames Erfrischungsgetränk und klären in gemütlicher Runde Ihre offenen Fragen.
Bitte beachten Sie die weiteren Veranstaltungen zu folgenden Themen:
- 22.04.2026 - Der Bäuerliche Nutzgarten im April - Startklar für die Gemüsesaison
- 20.05.2026 - Der Bäuerliche Nutzgarten im Mai – Erste Ernteerfolge
- 22.07.2026 - Der Bäuerliche Nutzgarten im Juli – Besondere Gemüse und Kräuter
- 19.08.2026 - Der Bäuerliche Nutzgarten im August – das Herbstgemüse
Für die Veranstaltung wird kein zusätzlicher Parkeintritt erhoben und Sie können bereits vor der Veranstaltung im Park spazieren gehen.
Mitglieder des Vereines zur Förderung der Gartenkultur e. V. erhalten auf den Seminarpreis eine Ermäßigung von 15 % (vom Nettopreis). Bitte geben bei der Onlineanmeldung unter dem Feld 'Sonstiges' Ihre Mitgliedsnummer an. Eine Kombination mit weiteren Ermäßigungen ist nicht möglich.
Programm
- Gemüse
- Beerenobst
- Obstbäumen
- Möglichkeiten Nützlinge zu fördern

Kosten
Veranstaltungsort
Ansprechpartner/in



