Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Homöopathie bei Schafen und Ziegen - Einführungseminar

Webcode: 33003159
Datum/Uhrzeit:
25.10.2019 bis 26.10.2019
Anmeldeschluss:
Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Die Homöopathie ist eine wirksame und kostengünstige Behandlungsmethode, die gerade in der Nutztierhaltung hervorragend eingesetzt werden kann und zur erheblichen Stabilisierung der Gesundheit des einzelnen Tieres und der Herde beitragen kann.

Neben erheblicher Kostenersparnis gibt es keine Wartezeit, was für den Halter von lebensmittelliefernden Tieren ein wichtiger Gesichtspunkt ist.

In unserem Seminar zur Anwendung der Homöopathie bei Schafen und Ziegen wird der bekannte Fachbuchautor Peter Mohr auf seine unterhaltsame und einprägsame Art sein Wissen aus langjähriger Erfahrung an die Teilnehmer weitergeben.

Die Kurse befähigen Sie, die meisten akuten Krankheiten eigenständig homöopathisch behandeln zu können und besser einschätzen zu können, wann unbedingt einen Fachmann hinzuzuziehen ist. Die Teilnehmer werden an den sinnvollen Gebrauch einer Stallapotheke mit 36 Arzneien herangeführt.

Sie erhalten ein ausführliches Skript.

Die Seminarreihe besteht aus 3 je zweitägigen Modulen, die sowohl einzeln als auch komplett gebucht werden.

Bei Buchung aller Module wird ein Rabatt von 30 Euro gewährt.

Im Einführungsseminar wird unter anderem folgenden Fragen nachgegangen:

Was ist Homöopathie?, Was heilt ?- den Prozess der Heilung verstehen, Was kann ich als Tierhalter/Landwirt eigenständig behandeln? Wie finde ich die richtige Arznei? Wie gehe ich vor bei akuten und wie bei chronischen Krankheiten? Welche "Tiersignale" und welche Symptome sind wichtig? Herdenmanagement: Was tun, wenn "der Wurm drin ist" - die Gesundheit des Tierbestandes wiederherstellen.

Zielgruppe: Landwirt/Innen mit Schaf-/Ziegenhaltung, Schäfer, Hobbyhalter, Tierärzte, Tierheilpraktiker

Kosten

Gebühren
180,00 Euro
Verpflegung
17,00 Euro
Gesamtgebühr
197,00 Euro
    Zusätzlich bei Bedarf:
Übernachtung im Einzelzimmer
inkl. Frühstück
38,00 Euro
Übernachtung im Doppelzimmer
inkl. Frühstück
33,00 Euro
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung

Veranstaltungsort

Anmeldung

Die Veranstaltung wurde abgesagt.