Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Demonstrationen, Erprobungen, Versuche / Fische

Kutter im Hafen

Küstenfischerei Niedersachsen 2022

Die Anzahl der Fischereifahrzeuge in der niedersächsischen Küstenfischerei ist seit Jahren rückläufig. Während im Jahr 2012 über alle Sparten 134 Fahrzeuge gemeldet waren, waren es im vergangenen Jahr nur noch 123. Dies …

Trennnetz

Positionspapier Aquakultur- Hemmnisse und Lösungswege kreislaufbasierter Aquakulturanlagen in Niedersachsen

Neues Positionspapier zum Thema "Aquakultur-Hemmnisse und Lösungswege kreislaufbasierter Aquakulturanlagen in Niedersachsen“ veröffentlicht.

Aufbau einer Kreislaufanlage

Fischerzeugung in Kreislaufanlagen

- Die Suche nach einer alternativen landwirtschaftlichen Einkommensquelle - Bestechend einfach ist es auf das Thema Fisch zu kommen. Die Verbrauchernachfrage ist groß. Im Jahr 2009 erreichte der Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen 15,7 kg (…

Veranstaltungen

Kleinteichanlage in Niedersachsen

Ordnungsgemäße Fischhaltung (Sachkundenachweis §4 TierSchutzG)

05.04.2024 - 06.04.2024

Grundlagen und Lehrgangsziel Gesetzliche Regelungen im Tier- und Umweltschutz fordern von den Tierhaltern Sachkunde und Schulungsnachweise im Umgang mit Tieren. Im Lehrgang werden die Kenntnisse zu den einschlägigen Regelungen der Tierschutz-…

Mehr lesen...