Webcode: 01032807

Projekt TeiGa auf dem Tag der offenen Tür vorgestellt

Reges Interesse an Torfersatzstoffen

Am Tag der offenen Tür anlässlich des 75jährigen Jubiläums der LVG Bad Zwischenahn wurde das Projekt TeiGa mit einem Informations- und Mitmach-Stand vorgestellt. Verschiedene Substratausgangsstoffe konnten hier angeschaut und zum eigenen torffreien Substrat vermischt werden. Dabei konnten die Besucher hautnah erleben, wie unterschiedlich die Torfersatzstoffe in ihren Eigenschaften sind und wie schwierig die Frage sein kann: Welche Mischungspartner verwende ich für welchen Zweck? So kam es am Stand zu interessanten Gesprächen über einzelne Materialien oder das Thema Torfersatz im Allgemeinen. Das selbstgemischte Substrat nahmen viele voller Vorfreude mit nach Hause und werden damit auch in Zukunft ihre ganz eigenen Erfahrungen zum Thema Torfersatz sammeln können.


Weitere Informationen zum Projekt TeiGa finden Sie im Bereich Gartenbau, Projekte im Gartenbau.


Kontakt:
Mario Reil
Versuchswesen Baumschule
Telefon: 04403 9796-47
Telefax: 04403 9796-10
E-Mail:


Stand: 13.09.2017