Namen, Adressen, E-Mail
Die Niedersächsische Gartenakademie bietet Gartenliebhabern und Hobbygärtnern attraktive Seminare. Jeweils zum 1. Mai und zum 3. Oktober erscheint das aktuelle Programm. Die Seminarthemen sind jahreszeitlich passend gewählt und finden im Sommer im Park der Gärten, im Winter in der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau oder direkt in Gärten und Gärtnereien statt.
Stand: 04.05.2012
Auch dieses Jahr gibt es wieder die beliebten Gartenfahrten mit dem Bus zu privaten Gärten. Unter dem Motto „Sommerliche Gartenparadiese“ besuchen wir besonders ansprechend angelegte Gärten. Termine: eintägig am 08. August und 08. September 2012.
Stand: 26.04.2012
Neu erschienen ist das Programm zur Weiterbildung im Gartenbau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen für das Jahr 2012. Es enthält 33 Seminarthemen für die Bereiche Einzelhandel, Baumschule, Garten- und Landschaftsbau, Baumpflege und öffentliches Grün.
Die Broschüre entstand in Zusammenarbeit mit Fachkollegen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein und enthält alles, was zum Thema Pflanzenschutz im Haus- und Kleingarten wichtig ist.
Möchten Sie etwas wissen über Düngung, Pflanzung, Sorten, Arten, Pflege, Bezugsquellen?
Stand: 05.12.2011