Webcode: 01023909

Landwirtschaftskammer macht mit beim 1. Gesundheitstag im ML

Unter diesem Motto präsentierte sich die Landwirtschaftskammer Niedersachsen auf dem 1. Gesundheitstag des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (ML).

„Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“. Deshalb stand am 08.08.2013 nicht Agrarpolitik sondern das Wohl der Mitarbeiter des ML’s ganz oben auf der Agenda.

In verschiedenen Vorträgen und Mitmach-Aktionen ging es von A wie ambulante Pflege bis Z wie Zukunft der Ernährung – molekulare Küche. Des Weiteren gab es allgemeine Gesundheitschecks sowie Informationen zu den Themen Ernährung und Bewegung.
Die Kollegen des Geschäftsbereiches Gartenbau boten den Mitarbeitern des ML frisches, aromatisches Obst und Gemüse aus regionaler Erzeugung zur Verkostung an. Sie erfreuten sich eines großen Zuspruchs, nicht zuletzt durch Minister Christian Meyer selbst sowie Staatssekretär Udo Paschedag, die von der Qualität niedersächsischer Obst- und Gemüsevielfalt nachhaltig angetan waren. 


Standdienstler der LWK (linke Seite):
Frau Kristine Anschütz
Frau Karin Nichter-Wolgast
Herr Dr. Karsten Klopp
Herr Nils Kraushaar
nicht auf dem Bild: Herr Dr. Horst zum Eschenhoff

(rechts):
Minister Christian Meyer
Staatssektretär Udo Paschedag
 


Kontakt:
Karin Nichter-Wolgast
Ernährung, Lebensmittelqualität, Verbraucher
Telefon: 0441 801-818
Telefax: 0441 801-819
E-Mail:


Stand: 14.08.2013