Webcode: 01029913

Aufgetischt! - Wegweiser für Ernährung, Einkauf & Lebensmittel

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gibt einen Wegweiser für Ernährung, Einkauf & Lebensmittel heraus. "Aufgetischt" bietet viele wissenswerte Informationen rund um die Ernährung und gibt praktische Tipps für den Alltag.

Über nachhaltiges, regionales sowie ausgewogenes vollwertiges Essen und Trinken wird viel gesprochen und geschrieben. Für Viele ist die Ernährung, die richtige Lebensmittelauswahl ein zentrales Thema im Alltag. Doch, die für sich und seine Lieben richtige Entscheidung beim Lebensmitteleinkauf und Ernährungsform zu finden, ist oft schwierig. Unterschiedliche, teilweise widersprüchliche Informationen, zu wenig Zeit zum Kochen und Essen, kulinarische Verlockungen machen unsicher.

Der Wegweiser des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) bietet hier Orientierungshilfen. Er bietet Antworten zu Ernährungsfragen und unterstützt dabei, sich in der Vielfalt der Lebensmittel zurecht zu finden.

 

Der Wegweiser kann im Internet unter www.bmel.de kostenlos heruntergeladen oder ebenfalls kostenfrei auf http://www.bmel.de/DE/Service/Publikationen/PublikationenErnaehrung/publikationenErnaehrung_node.html  als Broschüre bestellt werden sowie per Post unter der Anschrift: BMEL, Referat L3, 11055 Berlin.


Kontakt:
Karin Nichter-Wolgast
Ernährung, Lebensmittelqualität, Verbraucher
Telefon: 0441 801-818
Telefax: 0441 801-819
E-Mail:


Stand: 03.12.2015