Webcode: 01031084

Aktion Grüner Schneeball - Kräuterexpertin-Grundkurs erfolgreich abgeschlossen

Das Glück steht jeder der 12 Teilnehmerinnen ins Gesicht geschrieben! In sieben Seminartagen haben sie sich bei der Bezirksstelle Osnabrück der LWK Niedersachsen zu Kräuterexpertinnen weiterbilden lassen.

„Ich gehe jetzt mit einem anderen Blick  und Verständnis für Wildkräuter durch die Natur.“

„Dass der Vitamin C - Gehalt von Giersch etwas 15 mal so hoch ist, wie der von Kopfsalat, hat mich beeindruckt! Zukünftig werde ich so häufig wie möglich, Wildkräuter in der Küche verarbeiten!“ berichten Teilnehmerinnen begeistert.

Als Multiplikatorinnen geben diese  außerdem ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Begeisterung über die Welt der Kräuter an andere Garten- und Naturinteressierte weiter.

Eins ist für die engagierten Frauen klar – zu den folgenden Aufbaukursen der LWK werden sie sich spätestens wieder treffen.


Kontakt:
Christiane Rehkamp
Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün, Pflanzenbeschau
Telefon: 0541 56008-146
Telefax: 0541 56008-150
E-Mail:


Stand: 22.06.2016