Webcode: 01021034

Wettbewerbsfähigkeit der "grünen Berufe" - Ergebnisse einer Umfrage

Anlässlich des Arbeitnehmertages haben die Landwirtschaftskammer Niedersachsen und die Universität Göttingen Arbeitnehmer/innen, Arbeitgeber/innen, Schüler und Studierende der grünen Berufe zu einer Online-Befragung zur Wettbewerbsfähigkeit der "grünen Berufe" eingeladen. 

Nachwuchskräfte werden zunehmend knapp. Wie können Arbeitgeber vor diesem Hintergrund die Arbeitsbedingungen noch attraktiver gestalten? Welches Gehalt müssen Arbeitgeber zahlen, um für Arbeitnehmer interessant zu sein?


Einen Überblick der Ergebnisse dieser Umfrage lesen Sie im Anhang.

 

 


Kontakt:
Mechtild Seybering
Agrarjobbörse, Arbeitsvermittlung, Qualitätsmanagement
Telefon: 0441 801-474
Telefax: 0441 801-392
E-Mail:


Stand: 11.02.2013