Webcode: 01018233

Video: Großmaschinen im Straßenverkehr - Vorführung in Leese

Gut 200 Besucher kamen am 25. August nach Leese (Landkreis Nienburg), um sich über „Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Straßenverkehr“ zu informieren. Landwirte und Lohnunternehmer begutachteten landwirtschaftliche Großmaschinen dieses Mal nicht unter den Aspekten Leistung und Arbeitsqualität. Auf dem Betriebsgelände der Raiffeisen Agil Leese ging es vielmehr um das Kurvenverhalten von Zügen, das Abbiegen und Ausschwenken bei Straßenfahrten und die Rücksichtnahme auf Verkehrsteilnehmer und Anwohner.

Breiten Raum nahmen auch die Themen Kennzeichnung von Maschinen, Ladungssicherheit und Führerscheinklassen ein. Da es bundesweit bisher keine vergleichbare Maschinenvorführung gegeben hat, konnte der Veranstalter, die Landwirtschaftskammer Niedersachsen, auch Vertreter von Polizei und Straßenverkehrsbehörden aus ganz Deutschland begrüßen.

Video abspielen

 

Mehr zum Thema in unserer Pressemitteilung:
Vorführung in Leese: Großmaschinen im Straßenverkehr - Traktoren mit Arbeitsgeräten, Mähdrescher und Häcksler sicher bewegen


Kontakt:
Walter Hollweg
Pressesprecher
Telefon: 0441 801-200
Telefax: 0441 801-509
E-Mail:


Stand: 26.08.2013