Webcode: 01024280

Video: Leistungspflügen - Die perfekte Furche ist gezogen

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gingen 19 Pflüger am 1. September 2013 in Hanstedt I zum 34. Landesentscheid an den Start. Die Wettbewerbsrichter hatten es nicht leicht, den besten Drehpflüger und den besten Beetpflüger zu ermitteln. Nach zwei Stunden fiel aber denn noch die Entscheidung. 

Der Präsident des Niedersächsischen Landvolks, Werner Hilse, konnte dem Lokalmatador Lars Wille aus Hanstedt I in der Sparte Drehpflügen den Pokal überreichen. Hinrich Fallapp aus Dannenberg überzeugte die Richter in der Gruppe der Beetpflüger.

Auf Platz zwei kamen Andi Meyer aus Otze (Drehpflug) und Florian Sander aus Häningsen (Beetpflug).
Diese vier Teilnehmer werde Niedersachsen auf der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr in Sachsen-Anhalt vertreten.

 

Video abspielen


Kontakt:
Marlies Logemann
Beraterin Aus- und Fortbildung, Landjugend
Telefon: 0441 801-528
Telefax: 0441 801-204
E-Mail:


Stand: 02.10.2013