Bezirksstelle Nienburg

Wolfsabweisende Einzäunug - Was kann ich tun?

Webcode: 01039799

Landwirte, Behörden und Hobbytierhalter informierten sich am Abend am 19.10.2021 im Webseminar  bei der Außenstelle Sulingen über die Möglichkeiten im Wolfsschutz.

Seminar Wolfsschutz
Seminar WolfsschutzSebastian Bönsch
Wie schütze ich meine Tiere vor dem Wolf? Welche Möglichkeiten der Einzäunung stehen zur Verfügung und welche Anforderungen an den Zaunbau sowie die Förderung von Zäune werden für die unterschiedlichen Tierarten gestellt?

Diese und viele weitere Fragen wurde im Rahmen des Online-Seminars am Dienstag den 19.10.2021 durch die Koordinatorin für Herdenschutz der Landwirtschaftkammer Niedersachsen, Frau Elke Steinbach erläutert. 

Anhand von praktischen Beispiele und den rechtlichen Anforderungen im Bereich Förderung wurden die unterschiedlichen Tierarten von Rind, Pferd, Schaf- und Ziege sowie Gehegewild besprochen und diskutiert.

Ein weitere Termin für ein Onlineseminar ist am 02.02.2022 geplant.

Zur Anmeldung: Wolfabweisende Einzäunung - Was kann ich tun?

Wolfsschutz
WolfsschutzSebastian Bönsch