Bezirksstelle Nienburg

Huch! Diese Seite haben wir leider nicht gefunden.

Wir haben zwar gesucht, konnten die angeforderte Seite aber nicht finden. Wie wäre es stattdessen mit einer Suche?

Aktuelle Themen

Aktuelle Technik für Transport und Ausbringen von Wirtschaftsdüngern im praktischen Feldeinsatz beobachteten rund 1.200 Besucherinnen und Besucher bei der Maschinenvorführung am 06.09.2018 in Nortrup (Osnabrück).

Ministerin Staudte: „Es besteht weiterhin Handlungsbedarf"

Nährstoffbericht der Landwirtschaftskammer in Hannover vorgestellt - Nur noch ein Landkreis übersteigt Grenze

Unkrautbekämpfung in Kartoffeln 2024

Die verhaltende Jugendentwicklung der Kartoffel führt zu einer relativ späten Abdeckung des Bodens, die Unkräuter haben daher über eine lange Zeit viel Raum sich zu entwickeln. Nach Reihenschluss wird der Boden zwar gut abgedeckt,…

Aussaat von Wintergetreide

Ausnahmeregelung zur Verschiebung der Sommeraussaat AUKM 2024

Durch die starken Regenfälle der letzten Wochen und das damit einhergehende Hochwasserwird der Aussaattermin im Bereich der AUKM auf den 30.04.2024 verschoben. Betroffen sind alle Maßnahmen mit einer Sommeraussaat.

Blattkrankheiten in Wintergerste, Winterroggen und Wintertriticale gezielt und wirkstoffschonend behandeln

Wintergerste-, Winterroggen- oder Triticalebestände ohne Nässeschäden präsentieren sich recht weit entwickelt. Wintergerste zeigt sortenspezifisch Befall mit Netzflecken oder Zwergrost. Erster Braunrost ist auch im Winterroggen zu…