Seit mehr als 25 Jahren gehört das Seminar AgrarBüromanagerin zu den etablierten Bildungsangeboten der Landwirtschaftskammer Niedersachsen – dieses Jahr auch wieder als Kompaktkurs!

Bildungszeit
Der Kurs richtet sich an Frauen aus land-, forst- sowie obst- und gartenbaulichen Betrieben, die ihre betriebswirtschaftlichen Kompetenzen stärken und sich mit anderen Frauen vernetzen möchten.
Besonders attraktiv: Der Kurs ist so gestaltet, dass auch außerlandwirtschaftlich erwerbstätige Frauen teilnehmen können – inklusive der Möglichkeit, Bildungsurlaub zu nehmen. Das Bildungsurlaubsgesetz in Niedersachsen wird derzeit überarbeitet. Die Bildungszeit könnte künftig auch Beamtinnen und Beamten zustehen. Sobald diese Änderung in Kraft tritt, wird unser Veranstaltungsangebot dahingehend angepasst.
Praxisnah, persönlich, professionell
„Viele Teilnehmerinnen berichten, dass die Mischung aus Fachwissen, offenen Gesprächen und der gemeinsamen Zeit sie im Betriebsalltag nachhaltig stärkt“, heißt es aus dem Organisationsteam.
Genauso wichtig wie die Inhalte ist der Austausch: Frauen aus unterschiedlichen Betriebsformen, Altersgruppen und Lebenssituationen treten miteinander in Kontakt, teilen Erfahrungen – und erleben vier inspirierende Tage voller Praxisnähe, Motivation und gegenseitiger Unterstützung.
Der Kompaktkurs enthält die gleichen Inhalte wie der reguläre AgrarBüromangerin-Einstiegskurs, findet jedoch in zwei Blöcken mit jeweils vier Tagen statt.
Interesse?
Lassen Sie sich unverbindlich über diesen Link vormerken und wir informieren Sie zeitnah über Einzelheiten.










