Webcode: 33002419

Ideen zur Hofbegrünung

Auf dem Hofgelände sind in den letzten Jahren Stallanlagen dazu gekommen oder ein altes Gebäude wurde abgerissen und schon ist die Ansicht des Hofes eine völlig andere. Durch wenige, aber geschickt platzierte Pflanzen lassen sich Hofflächen ansprechend und einladend gestalten, ohne den Ablauf auf dem Betrieb zu beeinträchtigen. Jede Hofstelle, auch die die nicht mehr aktiv bewirtschaftet werden, tragen maßgeblich zum Erscheingungsbild des Dorfes bei. Das Silo, der Stall oder die Biogasanlage lassen sich durch entsprechende Bepflanzungen integrieren, entscheidend ist die richtige Pflanzenauswahl.

 

Im Seminar werden gut geeignete Hof-Gestaltungsmöglichkeiten vorgestellt.

Die Veranstaltung hat leider bereits stattgefunden bzw. begonnen. Bitte wenden Sie sich für eine weitere, ähnliche oder Folgeveranstaltung an den/die Ansprechpartner/in.

 


Ansprechpartner/in:
Dipl.oec.troph.
Christiane Rehkamp
Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün, Pflanzenschutz-Hotline

Bezirksstelle Osnabrück
Am Schölerberg 7
49082 Osnabrück

Telefon : 0541 56008-146
Zentrale : 0541 56008-0
Mobil : 0151 4120 9608
Fax : 0541 56008-150
E-Mail :
V-Card : Herunterladen


Unser Qualitätsmanagement

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.