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Automatenverkauf - Eine Erleichterung in der Direktvermarktung?

Zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe vermarkten ihre Produkte direkt und leisten damit einen Beitrag zur Nahversorgung in ihrer Region. Doch dieses Angebot ist für den Betrieb mit enormem Zeitaufwand verbunden. In der Direktvermarktung sind Verkaufsautomaten derzeit voll im Trend, denn sie ermöglichen den Verkauf unabhängig von den festen Öffnungszeiten eines Hofladens.

Werden die Produkte in einem Automaten verkauft, spart der Direktvermarkter Zeit ein, und der Kunde kann flexibel einkaufen. Lohnt sich also die Anschaffung eines Verkaufsautomaten? Im Seminar werden neben den Chancen und Risiken dieser Vermarktungsform auch die rechtlichen Rahmenbedingungen vom Baurecht über die Hygienevorschriften bis zur Automatenüberwachung und den Kennzeichnungsvorschriften vorgestellt.

Ein Praktiker berichtet über seine Erfahrungen mit dem Automatenverkauf.

Programm

23.01.2019

09.30 - 13.00 Uhr
Automatenverkauf - Eine Erleichterung in der Direktvermarktung?

Datum:
23.01.2019

Anmeldeschluss:
16.01.2019

Gebühr:
45,00 Euro

Freie Plätze:
18

Ort:
Bezirksstelle Northeim
Wallstr. 44
37154 Northeim
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Anmeldung:

Ansprechpartner/in:
Elke Sandvoss
Beraterin Hauswirtschaft, Direktvermarktung

Bezirksstelle Northeim
Außenstelle Hildesheim

Am Flugplatz 4
31137 Hildesheim

Telefon : 05121 7489-15
Zentrale : 05121 7489-0
Mobil : 0152 5478 2490
Fax : 05121 7489-30
E-Mail :
V-Card : Herunterladen


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