Webcode: 33003069

Kundengespräche erfolgreich führen

Produkte und Dienstleistungen wollen verkauft werden. Dies gelingt über die Qualität, aber vor allem auch über den Kontakt zu den Kunden. Die Art der Kommunikation mit dem Kunden ist entscheidend für die Beziehung, die zum Kunden aufgebaut wird, und die entscheidet über den Erfolg ihres Betriebes.

Egal, ob es das Beratungsgespräch mit den Bauherren auf der Baustelle ist oder das Verkaufsgespräch im Handel, immer kommt es dabei darauf an, über eine gelungene Kommunikation eine gute und bleibende Beziehung zu den Kunden herzustellen.

Inhalte werden unter anderem sein:

  • Professionelle Kommunikation mit dem Kunden
    - Kontakt finden zum Kunden
    - Der erste Eindruck
     
  • Verkaufsfördernde Gesprächsführung
    - Was erwarten Kunden von mir? Wie erfahre ich deren Wünsche?
    - Welche unterschiedlichen Kundentypen gibt es?
     
  • Guter Umgang mit Reklamationen
    - Die vier Schritte der Reklamationsbehandlung
    - Finden von passenden Lösungen

Programm

19.02.2019

09.00 - 16.30 Uhr
Kundengespräche erfolgreich führen
Anke Arndt-Storl

Datum:
19.02.2019

Anmeldeschluss:
05.02.2019

Gebühr:
150,00 Euro

Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung

Freie Plätze:
16

Ort:
Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau Bad Zwischenahn-Rostrup
Hogen Kamp 51
26160 Bad Zwischenahn-Rostrup
Auf der Karte zeigen

Anmeldung:

Ansprechpartner/in:
Erika Brunken
Leiterin Niedersächsische Gartenakademie

Geschäftsbereich Gartenbau
Hogen Kamp 51
26160 Bad Zwischenahn-Rostrup

Telefon : 04403 9796-32
Zentrale : 04403 9796-0
Mobil : 0152 5478 2084
Fax : 04403 9796-62
E-Mail :
V-Card : Herunterladen


Unser Qualitätsmanagement

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.