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Notfallmanagement - Rechtzeitig und richtig! Corona-bedingt für Frühjahr 2021 vorgesehen!

Jede/r landwirtschaftliche Unternehmer/In kann urplötzlich erkranken, verunglücken oder schlimmstenfalls sogar sterben. Damit in solchen Fällen der Betrieb ohne größere Probleme fortgeführt werden kann und die Familie handlungsfähig bleibt, empfiehlt es sich einen Notfallordner anzulegen. 

Darin sollten alle wichtigen Anweisungen und Informationen enthalten sein, die Angehörige und andere Vertrauenspersonen in die Lage versetzen, sofort die Vertretung des Betriebsleiters zu übernehmen und den Betriebsablauf sicherzustellen.

Der Notfallordner gibt den Vertretern eine erste Orientierung und ist als Hilfestellung während der Abwesenheit des Betriebsleiters zu verstehen.

Die Teilnehmer erhalten u. a. auch wertvolle Hinweise zum deutschen Betreuungsrecht (z. B. Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung).

Die Veranstaltung findet an 2 Tagen mit einem Abstand von 3 Wochen jeweils vormittags statt. Am ersten Tag wird der Notfallordner anhand eines Beispielbetriebes vorgestellt. Am folgenden Termin wird der Notfallordner fertiggestellt und ein Überblick über die Themen Betreuungsrecht, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht gegeben.


Datum:
Termin steht noch nicht fest, lassen Sie sich beim Ansprechpartner vormerken.

Gebühr:
99,00 Euro

Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung

Ort:
Bezirksstelle Osnabrück
Am Schölerberg 7
49082 Osnabrück
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Anmeldung:
Eine Anmeldung ist derzeit noch nicht möglich, da noch nicht alle Einzelheiten der Veranstaltung feststehen.
Möchten Sie informiert werden, sobald die Einzelheiten feststehen? Bitte senden Sie dem/der Ansprechpartner/in eine E-Mail

Teilnahmebedingungen | Datenschutz | Widerrufsbelehrung | Corona-Hinweise


Ansprechpartner/in:
Dipl.-Ing. agr.
Stefan Müller
Betriebswirtschaft, Förderung, Sozioökonomische Beratung

Bezirksstelle Osnabrück
Am Schölerberg 7
49082 Osnabrück

Telefon : 0541 56008-162
Zentrale : 0541 56008-0
Fax : 0541 56008-99162
E-Mail :
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