Webcode: 33005646

Webseminar:

bus: Online-Impuls "Resilienz - Krise als Chance"

Unsere Welt wird immer komplexer und gerade im Moment könnte man meinen, dreht sich alles noch viel schneller und unberechenbar. Die Herausforderungen in unserer Welt betreffen uns alle, doch wie wir Menschen damit umgehen, ist wiederum sehr individuell und persönlich.

Worauf kann ich mich verlassen, was gibt mir Sicherheit und Stabilität, wo tanke ich auf und wie kann ich selber anpacken und wirksam werden? Zu diesen Fragen gibt es einen kurzen Impuls "Resilienz: die individuelle Widerstandskraft im Umgang mit Krisen und Herausforderungen" mit anschließendem Austausch und Raum für Fragen und Selbstreflexion.

  • Was bedeutet Resilienz?
  • Die sieben Resilienzfaktoren: Elemente, die die Widerstandsfähigkeit ausmachen
  • Reflexion
  • Unterschiedliche Herangehensweisen im Umgang mit Krisen erfahren - Persönlichkeitsmerkmale und ihre Wirkung

Trainerinnen: Birgit Arnsmann, Katrin Mehner

Zu diesem Webseminar können sich nur Teilnehmer*innen vom bus-Unternehmertraining in Stade, Kursleiterin Marianne Böhm, anmelden.

Die Veranstaltung hat leider bereits stattgefunden bzw. begonnen. Bitte wenden Sie sich für eine weitere, ähnliche oder Folgeveranstaltung an den/die Ansprechpartner/in.

 


Ansprechpartner/in:
Dipl.oec.troph.
Birgit Jürgens
Beraterin Familie und Betrieb

Bezirksstelle Bremervörde
Außenstelle Stade

Hauptstr. 45
21684 Agathenburg

Telefon : 04141 5198-18
Zentrale : 04141 5198-0
Fax : 04141 5198-13
E-Mail :
V-Card : Herunterladen


Unser Qualitätsmanagement

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.