Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Geflügelgrippe im Fokus - Präventionsmaßnahmen für Putenhalter

Webcode: 33006798
Datum / Uhrzeit:
08.12.2021 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Anmeldeschluss:

Die Aviäre Influenza (AI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt, ist eine hochansteckende Viruskrankheit von Hühnern und Puten, aber auch viele andere Vögel sind empfänglich. Dieses Jahr wurde Deutschland von dem Virus so hart getroffen wie noch nie zuvor. Millionen Tiere mussten gekeult werden, es entstand ein immenser wirtschaftlicher aber auch emotionaler Schaden für die Tierhalter.

Im Winter besteht durch den Vogelzug ein erhöhtes Risiko für den Eintrag des Virus in Hausgeflügelbestände. Im Rahmen dieses Webseminars, welches sich an Putenhalter richtet, wird erklärt welche Präventionsmaßnahmen ergriffen werden können, um einen möglichen Eintrag in den Bestand so gut es geht zu verhindern. Darüber hinaus wird auf Möglichkeiten zur Impfung eingegangen, welche zukünftig zur Verfügung stehen könnten.

Hierzu referieren Dr. Barbara Grabkowsky von der Universität Vechta sowie Dr. Carolin Schuon von der Universität Göttingen.

Dieses Webseminar ist für Sie kostenfrei. Ermöglicht wird dies durch eine Förderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Projektes Netzwerk Fokus Tierwohl. Die sonst üblichen Kosten belaufen sich auf 35€.

Kosten

Da Projektfördermittel eingesetzt werden, ist die Teilnahme kostenfrei

Veranstaltungsort

Webseminar

Anmeldung

nicht erforderlich

Unsere Partner und Sponsoren