Webcode: 01034166

Zwischenbericht des TeiGa Projekt

Nach nunmehr zwei Jahren Versuchsarbeit wurde der Zwischenbericht zur Versuchsarbeit des Forschungsverbundprojektes TeiGa veröffentlicht. 

Die Ergebnisse vieler interessanter Versuche zum Thema „Torfersatzstoffe im Gartenbau" werden darin vorgestellt. Der Zwischenbericht gibt eine Übersicht zur bisherigen Versuchsarbeit der LVG Bad Zwischenahn, der LVG Hannover-Ahlem und der Leibniz Universität Hannover mit der Abteilung Systemmodellierung Gemüsebau des Instituts für gartenbauliche Produktionssysteme. Zum Abschluss des Projektes wird in 2019 ein Abschlussbericht für die Arbeit des Projektes erstellt. Darin werden weitere Ergebnisse der Versuchsarbeit an den Standorten der Projektpartner enthalten sein, aber auch neue Erkenntnisse aus der Praxisphase zur Etablierung von torfreduzierten und torffreien Substraten in Gartenbaubetrieben.

_____________________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen zum Projekt TeiGa finden Sie im Bereich Gartenbau, Projekte im Gartenbau, TeiGa - Torfersatzstoffe.


Kontakt:
Mario Reil
Projekt TeiGa - Torfersatzstoffe im Gartenbau
Telefon: 04403 9796-47
Telefax: 04403 9796-10
E-Mail:


Stand: 27.08.2018