Webcode: 01038436

Photovoltaik und Batteriespeicher in der Landwirtschaft

Das Webseminar „Photovoltaik und Batteriespeicher in der Landwirtschaft“ fand auf Grund großen Interesses zwei Mal statt. Der Referent Helmut Wahl, Berater für Erneuerbare Energien bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, hat darin alle relevanten Themen rund um das Feld Photovoltaik behandelt.

Sowohl Photovoltaikanlagenbetreiber, als auch diejenigen, die sich mit der Errichtung einer Photovoltaikanlage beschäftigen, dürften auf Ihre Kosten gekommen sein.

Herr Wahl berichtete über den aktuellen Strommarkt in Deutschland und das neue EEG. Im weiteren Verlauf wurde ausgeführt, wie bereits ausgeförderte Photovoltaikanlagen künftig wirtschaftlich weiter betrieben werden können. Anhand mehrerer Beispielrechnungen stellte er Herr Wahldie Erlösmöglichkeiten neu errichteter Photovoltaikanlagen dar - mit und ohne Eigenstromverbrauch. Im letzten Themenblock wurde über das Für und Wider von Batteriespeichern gesprochen.

Da das Interesse an dem Thema weiterhin groß ist, wird am 14.04.2021 um 14 Uhr eine weitere Online-Veranstaltung angeboten. Die Anmeldung ist unter dem Webcode: 33005982 auf der Internetseite der Landwirtschaftskammer Niedersachsen möglich.

 


Kontakt:
Daniel Dönni
Berater Wirtschaftsberatung
Telefon: 05371 94549-11
Telefax: 05371 94549-69
E-Mail:


Stand: 03.03.2021