Webcode: 01035007

Ein „Evergreen“ unter unseren Bildungangeboten – die AgarBüromanagerin!

Seit vielen Jahren ist das Interesse an dieser Seminarreihe speziell für Frauen ungebrochen

Am 18.03.2019 wurde wieder ein Lehrgang zur AgrarBüromanagerin abgeschlossen. Unter dem Motto „Vom Einsteigerwissen zum Insiderwissen“ besuchten 17 Frauen an 10 Tagen das Grüne Zentrum in Sulingen und erhielten in 60 Unterrichtsstunden einen Einblick in die Abläufe im Agrarbüro. Büroorganisation, Buchführung, EDV, Agrarförderung, Risikoabsicherung, Vertragsrecht und Selbstmanagement waren die Themen. Aber nicht nur die reine Wissensvermittlung macht dieses Seminar so interessant, der Austausch mit Frauen von anderen Betrieben und der Einblick in das „Netzwerk Landwirtschaft“ macht den Besuch des Kurses zu einem echten Gewinn für die Frauen und ihre Betriebe. Deshalb wollen sich dieses Jahr im Herbst alle wiedertreffen, zum 2. Teil der Seminarreihe! Ein neuer Einsteigerkurs, beginnend im Januar 2020, ist in Planung, so dass Interessierte sich gerne für weitere Informationen mit Seminarleiterin Marita Eschenhorst setzen sollten.


Kontakt:
Marita Eschenhorst
Aus- und Fortbildung Hauswirtschaft, Familie und Betrieb, Weiterbildung
Telefon: 04271 945-210
Telefax: 04271 945-222
E-Mail:


Stand: 28.03.2019