Die hier gezeigten Preise sind, mit Ausnahme der Amtlichen Notierungen und den Kursen für Rohöl und Dollar, historisch. Aktuelle Marktinformationen sind über unsere Serviceangebote per App, E-Mail, Anrufbeantworter und SMS erhältlich.

Marktbericht Raps
am 07.12.2018

Raps hat sich ebenfalls wieder gefangen. Viel gehandelt wird nicht, aber nur, weil wenig Angebot vorhanden ist. Latentes Kaufinteresse ist nach wie vor spürbar, auch wenn es oft kaum in Erscheinung tritt. Einige Marktbeteiligte halten lagernden Landwirten mangelnde Verkaufsbereitschaft vor. Das könnte sich in den meisten Fällen als unbegründet erweisen. Der Terminmarkt signalisiert für die kommende Rapsernte zwar eher Preisstabilität, aber keinen ausreichenden Grund für spekulative Zurückhaltung. Hauptursache für das kleine Angebot ist wohl schlicht die schlechte Ernte.