Die hier gezeigten Preise sind, mit Ausnahme der Amtlichen Notierungen und den Kursen für Rohöl und Dollar, historisch. Aktuelle Marktinformationen sind über unsere Serviceangebote per App, E-Mail, Anrufbeantworter und SMS erhältlich.

Marktbericht Mischfuttermittel
am 12.02.2020

Vor dem Hintergrund der in den vergangenen Wochen vielfach angestiegenen Forderungen für verschiedene Futterkomponenten, insbesondere für Futtergetreide, haben mehrere Hersteller von Mischfuttermitteln Anfang Februar ihre Preisforderungen für die verschiedenen Schweine-, Rinder- und Geflügelmischfuttermittel etwas nach oben hin angepasst. Andere hatten die schon Ende Januar vorgenommen. Auch im weiteren Verlauf sind weitere Preisanpassungen nicht auszuschließen. In der weiteren Entwicklung erwarten die Marktbeteiligten, auch im Hinblick auf die zuletzt eher wieder nachlassenden Futtergetreidepreise, vornehmlich zunächst stabile Preise.