Die hier gezeigten Preise sind, mit Ausnahme der Amtlichen Notierungen und den Kursen für Rohöl und Dollar, historisch. Aktuelle Marktinformationen sind über unsere Serviceangebote per App, E-Mail, Anrufbeantworter und SMS erhältlich.

Marktbericht Mischfuttermittel
am 06.02.2019

Für den Monatsanfang hatten einige Hersteller- und Handelsunternehmen erhöhte Preise für die verschiedenen Schweine-, Rinder- und Geflügelmischfuttermittel angekündigt. Bislang haben allerdings einzelne Unternehmen zumeist kleinere Anhebungen ihrer verlangten Tagespreise umgesetzt. Begründet werden die Aufschläge neben den sich relativ fest entwickelnden Forderungen für Futtergetreide vornehmlich mit den gestiegenen Kosten für Herstellung und Transport der Futtermittel. Der vorherrschende Konkurrenzdruck hat dabei insbesondere hierzulande bislang allerdings zu nur relativ geringen Preiszuschlägen geführt. So muss auch weiterhin abgewartet werden ob sich die angekündigten Preiserhöhungen am Markt durchsetzen lassen.