Webseminar:
Folgebelehrung nach EU-Lebensmittelhygieneverordnung und Infektionsschutzgesetz für ehrenamtlich Tätige

Alle Personen, die Umgang mit Lebensmitteln haben und diese bei Veranstaltungen an die BesucherInnen und Gäste abgeben, müssen eine Folgebelehrung oder Hygieneschulung nachweisen.
Inhaltlich werden nachstehende Themen besprochen:
- Hygienebestimmungen bei der Durchführung von Hof-, Dorf- und Straßenfesten
- Keime und Risiken, einschließlich Corona
- Tipps für die Praxis (Marktstände und Buffets)
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung wird bescheinigt.
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung
Für die Teilnahme benötigen Sie eine eigene E-Mail-Adresse. Über diese E-Mail-Adresse kann keine weitere Person teilnehmen.
Sie erhalten kurz vor der Webseminardurchführung per E-Mail einen Link zum Webseminarraum sowie für den Technikcheck. Sie benötigen lediglich Lautsprecher am PC/Monitor oder einen Kopf-/Ohrhörer, aber keine Kamera und kein Mikrofon.
Achtung: Als Browser benötigen Sie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari, jeweils in der aktuellen Version. Mit dem Internet Explorer von Microsoft können Sie nicht am Webseminar teilnehmen. Z. B. den Browser Firefox können Sie kostenfrei und sicher über https://www.mozilla.org herunterladen.

Außenstelle Hildesheim
Am Flugplatz 4
31137 Hildesheim
Zentrale : 05121 7489-0
Mobil : 0152 5478 2490
Fax : 05121 7489-30
E-Mail :
V-Card : Herunterladen
Unser Qualitätsmanagement
Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.
