Webcode: 01033143

Landwirte informieren sich über Cross Compliance

Über die aktuellen Bestimmungen rund um die Cross Compliance Verpflichtungen informierten sich 16 Landwirte vergangenen Mittwoch in Gifhorn.

 

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen organisiert diese Weiterbildungsveranstaltungen, damit sich die Landwirte bereits frühzeitig einen guten Überblick über die einzuhaltenden Regelungen verschaffen können. Als Referent ist Hans-Peter Pohl von der Zentrale der Prüfdienste in Oldenburg nach Gifhorn gekommen. Er hat den Landwirten die Besorgnis vor einer Überprüfung des Betriebes genommen, in dem er das Prüfschema detailliert erläutert hat und genau darauf hingewiesen hat, auf was es bei er Kontrolle ankommt. Mit Blick auf die Neuregelungen zur Düngeverordnung wurden noch einmal die aktuellen Abstandsauflagen sowie die Dokumentationspflichten rund um die Ausbringung stickstoffhaltiger Düngemittel erklärt. Außerdem blieb den Teilnehmern im Rahmen der Veranstaltung genug Raum, die persönlichen Fragen zu stellen.


Kontakt:
Berit Hartig
Beraterin Wirtschaftsberatung
Telefon: 05371 94549-15
Telefax: 05371 94549-69
E-Mail:


Stand: 07.12.2017