Webcode: 01038248

Ich darf mich vorstellen - Helmut Maasberg

Mein Name ist Helmut Maasberg und ich bin seit Oktober 2020 Landwirtschaftsreferendar bei der LWK Niedersachsen.

In dem Rahmen werde ich bis Februar 2022 an der Bezirksstelle Braunschweig in der Fachgruppe 3 tätig sein und die Kollegen bei Ihren Aufgaben unterstützen.

Ich stamme aus Garmissen (LK Hildesheim) von einem kleinen Bördebetrieb. Nach Michelsenschule, landwirtschaftlicher Lehre und Studium in Hohenheim war ich acht Jahre lang als Betriebsleiter und Generalbevollmächtigter für zwei Gutsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern und Südniedersachsen tätig. Durch den Ruf der Heimat habe ich nun den Weg zur Landwirtschaftskammer gefunden.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Landwirten.


Kontakt:
Helmut Maasberg
Referendar
E-Mail:


Stand: 24.02.2021