Webcode: 33005117

Seminar Freizeitgartenbau: Gemeinsam gärtnern in Martinas Staudengarten

Heute wollen wir im Garten der Staudengärtnerin Martina Klinger aktiv sein. Bei einer kleinen Gartenführung wird sie uns ihr individuelles Konzept erläutern - den „Staudengarten für intelligente Faule“. Unter ihrer Anleitung werden dann Stauden ausgesät, geteilt und vermehrt. Das Beste ist jedoch, mit ihr zusammen nach der Idee „Learning by doing“ mit Grabegabel und Spaten, ein neues Beet anzulegen. Bei der Bodenvorbereitung, Ausbringung von Kompost aus eigener Herstellung und Pflanzung werden alle mit einbezogen. Was ist beim Einpflanzen zu beachten? Und wie gestalte ich eine attraktive und dauerhafte Beetgestaltung. Bitte Handschuhe, Gartenschuhe und wetterfeste Kleidung mitbringen.

Im Seminarkostenpreis von 65,00€ sind Getränke und ein kleiner Mittagsimbiss inkusive.

Die Veranstaltung wurde leider zwischenzeitlich abgesagt. Bitte wenden Sie sich an den/die Ansprechpartner/in, um sich für einen neuen Termin vormerken zu lassen.

 


Ansprechpartner/in:
Elke Kuper
Beraterin Niedersächsische Gartenakademie

Geschäftsbereich Gartenbau
Hogen Kamp 51
26160 Bad Zwischenahn-Rostrup

Telefon : 04403 9796-38
Zentrale : 04403 9796-0
Fax : 04403 9796-62
E-Mail :
V-Card : Herunterladen


Unser Qualitätsmanagement

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.