Webcode: 01032537

Göttinger Studenten bei der Landwirtschaftskammer in Uelzen

Inzwischen kann man es schon als gute Tradition bezeichnen: Schon zum 5. Mal kamen Studenten des Moduls Kartoffelproduktion im Masterstudiengang der Universität Göttingen zur Landwirtschaftskammer nach Uelzen.

Am Vormittag wurden in einer „Vorlesung“ Grundlagen des Kartoffelanbaus, insbesondere Düngung und Beregnung, vorgestellt. Dabei wurden viele Aussagen durch aktuelle Versuchsergebnisse untermauert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es auf das Kartoffelversuchsfeld in Suderburg. Dort stellte der Kartoffelspezialberater Thomas Stelter die in den Versuchen bearbeiteten aktuellen Fragestellungen vor. Seine praxisorientierten Ausführungen führten zu einer lebhaften Diskussion.

 

 


Kontakt:
Dr. Jürgen Grocholl
Leiter Bezirksstelle Uelzen
Telefon: 0581 8073-124
Telefax: 0581 8073-160
E-Mail:


Stand: 07.07.2017