Agrarförderung

ANDI 2024

Webcode: 01038364 Stand: 19.01.2024

Die neue Version des Antragsprogrammes ANDI zur Antragstellung des Sammelantrages für Agrarförderung und Agrarumweltmaßnahmen 2024 für die Bundesländer Niedersachsen, Bremen und Hamburg steht voraussichtlich ab dem 14.03.2024 zur Verfügung.

ANDI 2024
ANDI 2024SLA Niedersachsen
Die Anwendung greift direkt über das Internet auf eine zentrale Datenbank beim Servicezentrum Landentwicklung und Agrarförderung (SLA Niedersachsen) zu. Eine lokale Datenhaltung auf dem Rechner vor Ort findet nicht statt. Damit entfällt auch die Notwendigkeit der zusätzlichen Datensicherung. Während der Antragsbearbeitung ist eine Internetverbindung zwingend notwendig!

Der Einsatz mit den Browsern „Google Chrome“, „Mozilla Firefox“ oder „Microsoft Edge“ ist uneingeschränkt möglich. Im Browser muss JavaScript aktiviert sein. Für andere Webbrowser (z.B. Opera, Apple Safari, etc.) kann hinsichtlich der vollständigen Nutzbarkeit der Anwendung keine Gewährleistung übernommen werden.

Für die Druckfunktion aus ANDI 2024 muss auch wie in den Vorjahren ein PDF - Reader (i.d.R. Adobe Reader oder eine Alternative wie der Foxit Reader) zur Verfügung stehen.


Authentifizierung in ANDI

Mit der Registriernummer und der dazugehörigen „PIN“ können sich die Antragstellenden in ANDI 2024 authentifizieren. Ferner ist diese Authentifizierung auch gültig im Schlaginfo-Portal, der HIT/ZID, der Foto-App FANi sowie ERNI.


Weitergehende Informationen zu ANDI2024 sowie dem Antragsverfahren 2024 erhalten Sie bei Verfügbarkeit auf den Seiten des SLA Niedersachsen und dem Geschäftsbereich Förderung der LWK Niedersachsen.


Beachten Sie bitte auch die Hinweise zum fachlichen und technischen Support!