Webcode: 01039607

Im Vorbeigehen: Highlights aus der Lehr- und Versuchsanstalt Hannover Ahlem

Der Beet- und Balkonpflanzentag 2021 der LVG Ahlem wurde am 18. August als ONLINE-Veranstaltung durchgeführt.

Zusätzlich zu fünf Fachvorträgen hatten die Teilnehmenden des Seminares die Gelegenheit, die Freilandversuche auf den Flächen in Hannover Ahlem im Rahmen eines Videorundganges zu besichtigen.

Im Vordergrund der Versuche stehen Nachhaltigkeitsthemen, wie Bestäuberfreundlichkeit, trockenheitstolerante Bepflanzungen oder torffreie Substrate im Balkonkasten aber auch andere Highlights, wie beispielsweis das aktuelle Chilisortiment. Begleiten Sie Beate ter Hell, Dr. Dirk Ludolph, Peter Houska und Michael Emmel auf dem Rundgang.

Wir freuen uns aber auch, auf den persönlichen Austausch am Ende zukünftiger Seminare bei Bratwurst, Salat und Limonade.    
 



Kontakt:
Dr. Dirk Ludolph
Leiter Sachgebiet Versuche Zierpflanzen, Substrate/Kompost, Infoforum Gartenbau und Sachgebiet Zierpflanzenbau
Telefon: 0511 4005-2158
Telefax: 0511 4005-2200
E-Mail:


Stand: 23.09.2021