Webcode: 33001957

Gartentour 2018 ins Oldenburger Land

Zuerst besuchen wir den Resthof mit altem Baumbestand von Herrn Bruns. Er hat viele Gartenräume mit verwunschenen Wegen geschaffen. Eine große Vielfalt an Sonnen- und Schattenstauden sind zu sehen. Hier werden wir unser Frühstück einnehmen.  

Danach geht es weiter zum Garten von Frau Suhrkamp. Der Name des Wohnortes sagt schon viel über den Garten aus – Sandhatten. Trotz dieser „Vorgabe“ hat Frau Suhrkamp versucht, die verschiedenen Standorte für die passenden Pflanzenarten zu nutzen.

Der Pflanzenhof Schachtschneider ist unser nächstes Ziel. Es werden uns nicht nur Pflanzenneuheiten vorgestellt, sondern auch die Garten - Trends der nächsten Jahre erläutert. Natürlich ist auch noch Zeit zum Kauf von Pflanzen eingeplant.

Wasser und Steine sind die bevorzugten Themen der Familie Krüger. Sie sind Bastler, Pflanzer und Sammler und haben ein Auge für ausrangierte Gegenstände, die gut in ihren Garten passen. Und so finden sich zwischen Rabatten, Stauden und Steinen betagtes Handwerkszeug und eine Vielzahl weiterer, liebevoll zusammengesuchter Ziergegenstände, die ein harmonisches Ganzes bilden.
Kaffee trinken werden wir ebenfalls bei Familie Krüger.


Datum:
25.06.2018

Anmeldeschluss:
19.06.2018

Gebühr:
68,00 Euro

Sie erhalten vor der Veranstaltung eine Rechnung

Freie Plätze:
35

Abfahrtsort:
Beermann Reisen
Loher Südfeld 1
31608 Marklohe
Auf der Karte zeigen

Anmeldung:

Ansprechpartner/in:
Edda Möhlenhof-Schumann
Beraterin Ernährung, Lebensmittelqualität, Erzeuger-Verbraucher-Dialog, Landfrauen

Bezirksstelle Nienburg
Außenstelle Diepholz

Galtener Str. 20
27232 Sulingen

Telefon : 04271 945-223
Zentrale : 04271 945-200
Fax : 04271 945-222
E-Mail :
V-Card : Herunterladen


Weitere Termine


Event Ort Datum
Gartentour 2018 ins Oldenburger Land Marklohe
13.06.2018

Unser Qualitätsmanagement

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.