Einstieg in die Direktvermarktung - Teil 1
In Zeiten knapper Erzeugerpreise für die klassischen landwirtschaftlichen Produkte überlegen immer mehr Betriebsleiter*innen den Einstieg in die Direktvermarktung und die Verarbeitung ihrer Erzeugnisse. Doch welche Voraussetzungen braucht es für eine erfolgreiche Direktvermarktung? Wo sind Risiken?
Produkt- und Sortimentsgestaltung sind weitere Herausforderungen: Was soll in welcher Form angeboten werden? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind einzuhalten?
Die Referentinnen der LWK, Sandra Raupers-Greune und Ulrike Tubbe-Neuberg, informieren über die Schwerpunkte
- Trends am Lebensmittelmarkt
- Persönliche und betriebliche Voraussetzungen
- Steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen
- Vertriebswege
- Investitionen und Fördermöglichkeiten
- Innovative Konzepte
Teil II findet am 08.03.2021 auf einem Direktvermarktungsbetrieb in der Region Hannover statt.
Anmeldung über den Webcode 33004991
Programm
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung
Zentrale : 0511 4005-2258
Fax : 0511 4005-2213
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Unser Qualitätsmanagement
Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.
