Webcode: 33006340

Auf den Spuren des ostfriesischen Staudenzüchters Ernst Pagels

Einer der berühmtesten Staudenzüchter des 20. Jahrhunderts hat in Leer als "Kunst- und Handelsgärtner gewirkt. Stauden aus seiner Züchtung sind in aller Welt zu finden, z. B. im HighlinePark New York und im Lurie Park Chicago. Doch auch in Leer, seiner Heimatstadt, hat er viele Spuren hinterlassen. Auf dem ehemaligen Gärtnereigelände, dem Inselgarten und im Schloss Evenburg wird sein Andenken bewahrt.

Die Veranstaltung hat leider bereits stattgefunden bzw. begonnen. Bitte wenden Sie sich für eine weitere, ähnliche oder Folgeveranstaltung an den/die Ansprechpartner/in.

 


Ansprechpartner/in:
Dipl.oec.troph.
Mechthild de Boer
Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün, Landfrauenverband

Bezirksstelle Ostfriesland
Am Pferdemarkt 1
26603 Aurich

Telefon : 04941 921-131
Zentrale : 04941 921-0
Fax : 04941 921-116
E-Mail :
V-Card : Herunterladen


Unser Qualitätsmanagement

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.