Webcode: 01037390

​​​​​​​LUFA Nord-West begrüßt neue Auszubildende – Chemielaborant*innen ausgezeichnet

16 Auszubildende starten bei Laboranalytik-Unternehmen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Oldenburg – „Schön, dass Sie da sind“: Mit dieser Botschaft der Wertschätzung waren die kleinen grünen Schultüten versehen, die die 16 neuen Auszubildenden der LUFA Nord-West feierlich überreicht bekommen haben. Die LUFA Nord-West ist das Laboranalytik-Unternehmen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Bei den 16 Auszubildenden handelt es sich um neun angehende Chemielaborant*innen, von denen drei in Hameln und sechs in Oldenburg ausgebildet werden, zwei angehende Biologielaborant*innen (am Standort Oldenburg) und fünf angehende Milchwirtschaftliche Laborant*innen (am Standort Oldenburg).

„Die von der LUFA Nord-West angebotenen Ausbildungen in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Laborberufen sind sehr abwechslungsreich und zukunftsorientiert“, sagte Dr. Franz-Peter Engling, Geschäftsführer der LUFA Nord-West. Gemeinsam mit den Ausbildungsbeauftragten Anja Ehlers, Tomma Hickstein, Corinna Richert und Ausbildungsleiterin Friederike Looschen sowie der Personalratsvorsitzenden Sabine Carstens und Laura Bünnemeyer, Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung, hieß er die neuen Auszubildenden willkommen und wünschte ihnen viel Erfolg und Spaß bei ihrer Ausbildung.

Während einer kleinen Feierstunde am 2. September zeichnete Dr. Engling außerdem sechs ehemalige Auszubildende der LUFA Nord-West für besonders gute Leistungen in der Ausbildung und Abschlussprüfung aus. Folgende Chemielaborant*innen hatten bei den Abschlussprüfungen 2020 im Prüfungsergebnis die Bestnote „sehr gut“ erreicht und sind mit einer Urkunde und einem Präsent der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ausgezeichnet worden: Lea Semken, Theresa Otten, Eike Kappernagel, Oliver Förster (alle vier am Standort Oldenburg), Lena-Marie Schlichting und Lukas Brokate (beide am Standort Hameln).

 


Nutzungserlaubnis für Pressemitteilungen


 


Kontakt:
Jantje Ziegeler
Pressereferentin, Redaktion Onlinemedien, Soziale Medien
Telefon: 0441 801-172
Telefax: 0441 801-174
E-Mail:
Friederike Looschen
Ausbilderin Ausbildungsleiterin
Telefon: 0441 801-834
Telefax: 0441 801-899
E-Mail:


Stand: 25.09.2020