Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Sachverständige und Erstellen von Gutachten

Webcode: KA3011001000001
Hochwasserschaden an Erdbeeren – Begutachtung durch Sachverständige

Ihre Situation

Aufwuchsschäden in ländlichen Kulturen sind genauso häufig Anlass für gutachterliche Betrachtungen wie Nachbarschaftsstreitigkeiten über Grenzabstände oder auch Meinungsverschiedenheiten in laufenden Pachtverträgen. Häufig stellen sich Bürgern wie Betriebsleiter die Frage: Wer hilft mir weiter und wie komme ich schnell an ein Gutachten, das mein Problem objektiv und unabhängig beurteilt?

Unser Angebot

Unter der Aufsicht der Landwirtschaftskammer Niedersachsen sind derzeit 170 Sachverständige auf allen Gebieten der Land- und Forstwirtschaft, der Fischerei sowie des Garten- und Landschaftsbaus öffentlich bestellt und freiberuflich tätig. Sie stehen Privatpersonen, Banken, Versicherungen oder Gerichten auf Honorarbasis zur Verfügung. Auch als Schiedsgutachter zur Streitminderung oder Schlichtung kommen die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen regelmäßig zum Einsatz.

Ihr Nutzen

Stets unabhängig und weisungsfrei – aber immer unter den verwaltungsrechtlichen Verpflichtungen der Landwirtschaftskammer erstellen die öffentlich bestellten Sachverständigen Gutachten.

Kosten

 

Kontakte

Rainer Fricke

Rainer Fricke

Fachreferent Sachverständigenwesen, Testbetriebsnetz

0511 3665-1335

0151 5733 1093

rainer.fricke~lwk-niedersachsen.de