Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Gemüse-Profis treffen sich in Hannover

Webcode: 01044817
Stand: 28.10.2025

Landwirtschaftskammer lädt ein zum Profi-Tag Gemüsebau am 18. November

Salat
Am 18. November treffen sich Unternehmerinnen und Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie Nachwuchskräfte aus Praxis, Forschung und Wirtschaft beim Profi-Tag Gemüsebau in Hannover-Ahlem.Erich Klug
Hannover – Pflanzenschutz, Vermarktung, Feldrobotik und mehr – der Fachbereich Beratung und Qualitätsmanagement im Gartenbau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) lädt zum Profi-Tag Gemüsebau 2025 am 18. November nach Hannover-Ahlem ein.

Seit vielen Jahren ist der Dienstag vor dem Buß- und Bettag ein fester Termin für die Gemüsebranche. Der Profi-Tag bietet Unternehmerinnen, Fach- und Führungskräften sowie Nachwuchskräften aus Praxis, Forschung und Wirtschaft eine hervorragende Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen im Gemüsebau zu informieren und sich mit Kolleginnen auszutauschen.

Die Veranstaltung findet von 09:30 bis 16:45 Uhr im Neubau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Wunstorfer Landstraße 9, 30453 Hannover, statt.

Das Tagungsprogramm wurde in fachlicher Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Freilandgemüsebau der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern erstellt und umfasst spannende Vorträge zu Themen wie:

  • Pflanzenschutzmittel und Zulassungsstand
  • Erdmandelgras und neue Herausforderungen im Unkrautmanagement
  • Digitale Dokumentation und innovative Sprühtechniken
  • Lasertechnologie und Robotik im Gemüsebau
  • Lachgasemissionen und Düngestrategien
  • Bewässerungsmanagement und Marktanalysen
  • Torfreduzierte Substrate in der Jungpflanzenproduktion

Die Teilnahmegebühr beträgt 85 Euro und beinhaltet Kaltgetränke, Kaffee sowie ein Mittagessen. Die Anmeldung ist bis zum 14. November 2025 online möglich unter: Profi-Tag Gemüsebau 2025 : Landwirtschaftskammer Niedersachsen


Nutzungserlaubnis für Pressemitteilungen