Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Ökologische Tierhaltung / Rinder, Milchvieh, Bullenmast

Öko-Milchkühe 2023:Verteilung in Niedersachsen, basierend auf Agraranträgen

Öko-Milch aus Niedersachsen

Wie entwickelt sich die ökologische Milchviehhaltung in Niedersachsen? Ein Überblick über die Tierzahlen, Preisentwicklungen und Anlieferungsmengen.

Bio-weidehaltung

Beweidung von ökologischen Flächen mit konventionellen Weidetieren

In der EU-Öko-Verordnung 2018/848 wurde bereits unter Anhang II Teil II Nr. 1.4.2.1 festgelegt, unter welchen Voraussetzungen konventionelle Weidetiere auf ökologischen Flächen weiden können. Dies wurde nun für Niedersachsen …

Kuh auf Weide

Ökologischer Rinderzuchtwert - RZÖko

Der „RZÖko“ ist ein neuer für Ökobetriebe zugeschnittener Gesamtzuchtwert entwickelt von der ÖTZ (Ökologische Tierzucht gGmbH).

Angus Mutterkühe im LBZ

OrganicXlivestock.de - Datenbank für Ökologische Tierverkäufe

Ab dem 01.01.2022 gibt die novellierte EU-Öko Verordnung vor, dass die Mitgliedsstaaten eine nationale Datenbank für ökologische Tiere haben müssen. 

Achtung bei Mutterkorn

Erinnerung: Für Mutterkorn in Futter- und Lebensmitteln gelten Höchstgehalte, die nicht überschritten werden dürfen. 

Veranstaltungen

/media/media/E1CCC530-F6CF-D389-62B54782CD586351.jpg

Ultrakuh(l) - Fruchtbarkeitsmanagement mit Ultraschall

27.09.2024

Ultrahkuh(l) - Optiere jetzt Dein Fruchtbarkeitsmanagement und werde Profi mit dem Ultraschallgerät! Sie sind absolut kuhverrückt, immer auf der Suche nach neue Impulsen und bereit Ihr Fruchtbarkeitsmanagement den letzten …

Mehr lesen...