Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Das Rasenjahr - Frühjahr

Webcode: 33010915
Datum/Uhrzeit:
12.02.2025 (15:00 - 16:30 Uhr)

Anmeldeschluss:
Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Egal wie sich die Jahreszeiten zeigen, die klimatischen Veränderungen gehen nicht spurlos an unseren Rasenflächen vorüber. Zum Teil sind sie so gravierend, dass sich Anlage, Unterhalt und Pflege diesen geänderten Bedingungen anpassen müssen.

Solche Veränderungen und wie wir darauf reagieren können oder müssen möchte ihnen unser Rasenexperte Prof. Martin Bocksch anhand der vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Verlauf des Jahres vorstellen. Hier und heute beginnend mit dem Frühling.

Wieder einmal geht ein „Winter“ für den Rasen zu Ende. Ein Winter wie er früher einmal war oder so ein ausgefallener, ohne Schnee, nass und trüb, aber mild? Winter, die keine mehr sind und Gräser die einfach weiterwachsen. „Mai kühl und nass…“ – gilt das noch? In den letzten Jahren haben wir den Mai oft heiß und trocken erlebt und daraus ergeben sich Folgen für das weitere Rasenwachstum und die notwendige Pflege. Was es dabei zum Start in die neue Rasensaison zu beachten gibt, klären wir hier.

Bitte beachten Sie die weiteren Veranstaltungen zu folgenden Terminen:

Bei der Teilnahme an allen vier Veranstaltungen, reduziert sich der Rechnungsbetrag bei der letzten Veranstaltung um 10,00 €.

Die WEB-Veranstaltungen werden mit MS-Teams durchgeführt. Sie erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung den Einladungslink per E-Mail.

Kosten

45,00 Euro
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung.

Veranstaltungsort

Webseminar

Anmeldung

Die Veranstaltung wurde abgesagt.
Eine Anmeldung ist jetzt leider nicht mehr möglich. Bitte senden Sie dem/der Ansprechpartner*in eine E-Mail, wenn Sie über ähnliche Veranstaltungen informiert werden möchten.