Kleiner Vorrat. Große Sicherheit. – Für alle Fälle gut vorgesorgt! (Angebot für Vereine, Institutionen & Ehrenamtliche in Niedersachsen)
Angebot für niedersächsische Vereine, Institutionen & Ehrenamtliche: Verbraucher*innen für Krisenzeiten gut vorbereiten – Private Ernährungsvorsorge stärken
Ob mehrtätige Stromausfälle, Naturereignisse oder auch eine Erkrankung, die Einkaufen vorübergehend unmöglich macht: Ein ausreichender Lebensmittelvorrat zuhause hilft Verbraucher*innen, solche Situationen selbstständig und sicher zu überbrücken.
Als Vereine, Institutionen und ehrenamtlich Engagierte sind Sie wichtige Multiplikator*innen, wenn es darum geht, die private Vorsorge in der Bevölkerung zu stärken und praktische Hilfestellungen anzubieten.
Kleiner Vorrat. Große Sicherheit. – Für alle Fälle gut vorgesorgt!
In dieser Veranstaltung stellen wir Ihnen neue Informationsmaterialien zur Ernährungsvorsorge vor. Diese unterstützen Haushalte dabei, einen Lebensmittelvorrat für mindestens 3 Tage anzulegen – unkompliziert, alltagstauglich und ohne Angst und Panik zu verbreiten.
18. August 2026 | 14:00 – 15:00 Uhr
Sie erhalten Einblicke in das Medienpaket: Es umfasst sowohl digitale Angebote für Social-Media-Beiträge, Printprodukte zum Lebensmittelvorrat und zu Rezeptideen aus dem Vorratsschrank als auch vorbereitete Pressematerialien.
Die Medien können Sie ab Ende August digital downloaden und kostenfrei bestellen: zur Einbindung in Projekten, zum Auslegen in der Region, als Content für die Sozialen Medien oder zur Verbreitung auf Messen, Aktionstagen, Informationsveranstaltungen und mehr.
Nationaler Warntag
Am 10. September 2026 findet der nächste Nationale Warntag statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, die Materialien kennenzulernen und einzusetzen, um die Aufmerksamkeit rund um das Thema Vorsorge auch für die Ernährungsvorsorge zu nutzen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung – die Teilnahme ist kostenlos!
Programm
Maren Bürster
Fachreferentin Ernährung
Maren Bürster
Maren Bürster
Fachreferentin Ernährung
Kosten
Veranstaltungsort
Ansprechpartner/in
Maren Bürster
Fachreferentin Ernährung
Anmeldung
Eine Anmeldung ist nur noch über die Warteliste möglich (Button "Warteliste").Weitere Hinweise
Für die Teilnahme benötigen Sie eine eigene E-Mail-Adresse. Über diese E-Mail-Adresse kann keine weitere Person teilnehmen.Als Browser geeignet sind Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Safari, jeweils in der aktuellen Version. Mit dem Browser Internet Explorer von Microsoft können Sie nicht teilnehmen.
Wir empfehlen Ihnen, einen PC oder ein Notebook zu verwenden. Bei Teilnahme per Smartphone oder Tablet stehen die Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung.