Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Mein Garten – fit für den Klimawandel

Wetterextreme wie trockene Sommer und milde Winter werden immer häufiger. Viele Pflanzen und Tiere leiden darunter. Es ist an der Zeit, den Garten darauf einzustellen, damit der Spaß daran nicht verloren geht.

Es gibt tolle Pflanzen, die der Trockenheit trotzen. Steingärten und Trockenmauern können attraktive Bestandteile eines Gartens sein. Mit der richtigen Bedeckung verhindern wir, dass wertvolle Feuchtigkeit vom Boden abgegeben wird, und eine gezielte Beschattung macht den Aufenthalt im sommerlichen Garten für uns viel angenehmer. Diese Themen und der sinnvolle Einsatz der Bewässerungstechnik sind Inhalt des Seminars.

Die Veranstaltung wurde leider zwischenzeitlich abgesagt. Bitten wenden Sie sich an den/die Ansprechpartner/in, um sich für einen neuen Termin vormerken zu lassen.



Programm

10.03.2022

14.00 - 17.00 Uhr
Gärten in Trockenzeiten – Rüsten für den Klimawandel
Sabine Dralle , LWK Niedersachsen

Ansprechpartner/in

Sabine Dralle

Sabine Dralle

Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün, Landfrauenverband

0581 8073-185

sabine.dralle~lwk-niedersachsen.de