Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Pflanzenbautagung 2022

In 2021 wurde oft mehr Grundfutter geerntet als für den eigenen Betrieb notwendig ist. Leider waren die Qualitäten oft unzureichend. Aus diesem Grund werden in diesem Jahr Stellschrauben zur Erhöhung der Grundfutterqulität aufgezeigt.

Zusätzlich ist der Preis vom Mineraldünger drastisch angestiegen. In unseren Landkreisen ist der organische Dünger in ausreichender Menge vorhanden. Die Düngewirkung hängt von vielen Faktoren ab und ist schwer kalkulierbar. Doch wo und wie die Organik im Jahr 2022 am besten eingesetzt ist Schwerpunkt des zweiten Vortrages.

 

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Corona-Vorgaben unter Maßgabe der 2G-Regelung (geimpft/genesen) statt.

Die Veranstaltung wurde leider zwischenzeitlich abgesagt. Bitten wenden Sie sich an den/die Ansprechpartner/in, um sich für einen neuen Termin vormerken zu lassen.

 


Programm:

11.01.2022

13.00 - 17.00 Uhr
Pflanzenbautagung 2022
Optimierung der Grundfutterqualität

Optimierung des Einsatzes organischer Dünger in unterschiedlichen Kulturen

Ansprechpartner/in:

M.Sc.
Holger Oest

Berater Pflanzenbau

 04761 9942-172

  holger.oest~lwk-niedersachsen.de


Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Träger nach AZAV zertifiziert, sowie das Landwirtschaftliche Bildungszentrum LBZ Echem zusätzlich nach DIN ISO 9001.