In der Landwirtschaft, dem Gartenbau oder der Hauswirtschaft wird Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger. Gut erzählte Geschichten stellen Berufe und Betriebe ansprechend dar und helfen so u. a. bei der Mitarbeitergewinnung.
Social Media - Facebook, Intagram, Twitter und YouTube sind dabei wichtige Kommunikationskanäle. Doch wie erstellt man erfolgreiche Postings für die jeweiligen Netzwerke?
In diesem Seminar werden Grundlagen des Storytellings vermittelt und hilfreiche Tipps für die Entwicklung eines eigenen Storyboards oder Scripts gegeben. Außerdem beschäftigen wir uns intensiv mit den Social Media-Kanälen Instagram, Facebook, Twitter und Youtube.
Seminarinhalte sind u. a.
Grundlagen Social Media: Wen erreiche ich wo und wie
Best Practice Storytelling in Sozialen Netzwerken
Grundlagen und Definition von Storytelling
Wie findet man gute Geschichten? Ideen und Themen für Storys
Organisation: Vom Konzept zur Umsetzung
Hochkant oder quer? Mit oder ohne Ton? Formate für Social Media-Beiträge
Die Veranstaltung hat leider bereits stattgefunden bzw. begonnen. Bitte wenden Sie sich für eine weitere, ähnliche oder Folgeveranstaltung an den/die Ansprechpartner/in.
Programm
Matthias Süßen
Ansprechpartner/in
