Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Gartenexkursion in die Region Mittelweser

Wir bieten garteninteressierten Menschen eine Informationsfahrt zu privaten Gärten in die Region Mittelweser an.

Am Morgen starten wir mit dem Besuch des Schau- und Lehrgartens in Nienburg. Dort wird Gartengestaltung und -pflege am Vorbild der Natur gepflegt.  An unzähligen Pflanz- und Gestaltungsbeispielen wird präsentiert, wie einheimische Pflanzen integriert und Lebensräume für Tiere angelegt werden können.

Weiter geht es in Richtung Warpe. Dort erwartet uns ein großer Landhausgarten, der 2009 entstanden ist und sich stetig weiterentwickelt hat.Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es weiter in Richtung Twistringen. Auf dem 6000 qm großen Gartengelände gibt es viel zu entdecken: verschlungene Wasserläufe, Gartenräume mit üppiger Pflanzenvielfalt, lauschige Sitzplätze und Dekorationen aus Naturmaterial.
Abschließend ist  ein gemeinsames Kaffeetrinken vorgesehen.

Abfahrt in Gelldorf/LK Schaumburg, Zustieg in Bad Nenndorf, Gümmer und Neustadt 

Die Veranstaltung hat leider bereits stattgefunden bzw. begonnen. Bitte wenden Sie sich für eine weitere, ähnliche oder Folgeveranstaltung an den/die Ansprechpartner/in.

 


Programm:

24.06.2022

07.15 - 19.00 Uhr
Gartenbesichtigungen

Ansprechpartner/in:

Ulrike Tubbe-Neuberg
Ulrike Tubbe-Neuberg

Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün, Einkommenskombinationen, Landfrauenverband

0511 4005-2436

0511 4005-2213

  ulrike.tubbe-neuberg~lwk-niedersachsen.de