Neue Vertriebswege mit Potential
Neue Vertriebswege tun sich auf. Was bedeuten Webshop, dropshipping, fulfillment, marketplaces, Kooperationen, Pool, Co-branding, Sortimentspakete, Provider...? Sind die vielen neuen Vertriebswege der richtige Weg? Was passt in Ihren Betrieb und Ablauf? Verschaffen Sie sich eine Übersicht über die Begrifflichkeiten und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten. Ein wertvoller Tag für Sie mit Pro und Contra, mit Rechen- und Praxisbeispielen.
Marcus Suchant kommt als Gärtnermeister direkt aus der grünen Branche. Er hatte schon diverse „Brillen“ auf. Als Gartencenterleiter die des Endkunden, im Vertrieb einer großen Baumschule die Vertriebsbrille und im Onlinegeschäft die des Onlinekunden. Er hat grünes Blut und will die Branche voranbringen. Mit seinem Team bietet er nachhaltige Entwicklung und Weiterbildung von Personal und Inhaber*innen des Gartenbaus. Individuelle, passende Strategien und umsatzstarke Konzepte. Rüstzeug und Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft und des erfolgreichen Vertriebes. Er berät seit über 10 Jahren Produzenten, Großhändler und Einzelhändler auf der Fläche.
Das Seminar vermittelt folgende Inhalte:
- Übersicht über neue Vertriebe
- Orientierungs- und Entscheidungshilfen
- Selbstanalysen und Handwerkszeug
Programm
- Wegweiser im Begriffe-Dschungel - Übersicht mit Pro und Contra
- Orientierungshilfen - Alltagsfragen und Rechenbeispiele
- Gemeinsam oder einsam - Wolf oder Meeresschildkröte
Marcus Suchant, grün. konzepte. strategien. entwicklung.
Kosten
Veranstaltungsort
Hogen Kamp 51
26160 Bad Zwischenahn-Rostrup
Auf der Karte zeigen
Ansprechpartner/in

Nadja Krause
Leiterin Niedersächsische Gartenakademie