Energieerzeugung mit Freiflächen-PV Anlagen
Dieses Seminar richtet sich an alle Flächeneigentümer, die sich für den Bau eine Freiflächen-Photovoltaikanlage (FF-PV) interessieren.
Zunächst gehen wir auf die Grundlagen, die technischen Varianten sowie die Wirtschaftlichkeit einer FF-PV Anlage ein. Dabei werden wir auch die Agri-PV-Anlagen und rechtliche Aspekte behandeln.
Bei der Realisierung der FF-PV ist es ebenfalls enorm wichtig, die steuerlichen Aspekte zu berücksichtigen. Worauf es ankommt und wo der Flächeneigentümer aufpassen sollte, wird ebenfalls in diesem Seminar vermittelt.
Weiterhin informieren wir Sie auch im Rahmen des Seminars über das Genehmigungsverfahren sowie baurechtliche Vorschriften, die es beim Bau einer FF-PV zu beachten gilt.
Programm
- Technische Varianten
- Wirtschaftlichkeit

Freark Abma
Berater Betriebswirtschaft, Arbeitskreise, Förderung und Bildung
Kosten
Veranstaltungsort
Hermann-Ehlers-Straße 15
26160 Bad Zwischenahn-Wehnen
Auf der Karte zeigen
Ansprechpartner/in

Freark Abma
Berater Betriebswirtschaft, Arbeitskreise, Förderung und Bildung