Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Suche

50 von 102 Suchergebnissen



  • agriDIALOG

    Liebe Interessenten von agriDIALOG, im Jahr 2012 ist das Format, damals noch unter dem Namen agriGLOBAL, mit einer erfolgreichen Veranstaltung und 420 Teilnehmern an den Start gegangen. Es folgten weitere Auflagen, ab 2017 unter dem Namen agriDIALOG, bis in 2020 aufgrund der Corona -Pandemie die Veranstaltung bis heute mehrmals verschoben werden musste.  Aufgrund der nach wie vor prekären Lage durch Corona haben wir uns entschieden, das Format agriDIALOG bis auf Weiteres nicht weiterzuverfolgen. Wir wissen um die vielen spannenden Diskussionen und guten Ergebnisse





  • Betrieb & Umwelt

    Nicht nur zu Corona-Zeiten müssen manche Termine aus dem Kalender gelöscht  oder verschoben werden. Im Papierkalender helfen dabei Bleistft und Radiergummi. Auch im digitalen Kalender ist das mit wenigen Klicks erledigt.

  • Betrieb & Umwelt

    Auch in diesem Jahr schaukelte das Corona-Virus den Zeitplan des inzwischen fünften Lehrgangs Bauernhofpädagogik der LWK Niedersachsen gehörig durcheinander. Aber trotz der erschwerten Bedingungen konnten nun elf Teilnehmerinnen den elftägigen Lehrgang erfolgreich beenden.

  • Betrieb & Umwelt

    Die Corona-Pandemie erfordert Umdenken in vielen Bereichen. Die "neue Normalität" mit Masken, Abstand und Tests erfordert auch Flexibilität in der Weiterbildung. Wir haben Präsenzveranstaltungen im Programm, sind aber auch digital sehr gut aufgestellt. So k