Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Der Direktor

Webcode: 01009630

Dr. Bernd von Garmissen ist seit 1.1.2022 Direktor der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Der Direktor führt die Geschäfte der laufenden Verwaltung und erledigt die Auftragsangelegenheiten der Landwirtschaftskammer. Er vertritt in Geschäften der laufenden Verwaltung und in Auftragsangelegenheiten die Landwirtschaftskammer gerichtlich und außergerichtlich. Bei der Erledigung der Geschäfte der laufenden Verwaltung unterliegt er den Weisungen des Präsidenten.

Dr. Bernd von Garmissen, Direktor der Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Dr. Bernd von Garmissen, Direktor der Landwirtschaftskammer NiedersachsenWolfgang Ehrecke
Die/der Direktor*in ist laut § 23 Kammergesetz (LwKG) Vorgesetzte*r aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.
Die/der Direktor*in ist kein Mitglied der Kammerversammlung.


Derzeitiger Kammerdirektor ist Dr. Bernd von Garmissen. Der 1966 in Wittmund (Ostfriesland) geborene von Garmissen ist ausgebildeter Landwirt und lebt in Oldenburg. Seine Familie bewirtschaftet seit vielen Generationen einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb in Dassel/Solling.

Der promovierte Jurist ist verheiratet, war bis zuletzt als Fachanwalt für Agrarrecht tätig und verfügt zudem über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer eines landwirtschaftlichen Verbandes.